Smartphone-Fotografie

Fotokurs Smartphone-Fotografie und Smartphone Miniwelten

mg_20160930_3727_v01 Treffpunkt:  ist die Gutleutstr. 322 in FFM
Nächster Termin: 12. Juli 2020
Kosten: 50,00
  €

 

Fotokurs Smartphone Fotografie

„Mit dem Smartphone kann man doch nicht ernsthaft Fotografieren“ Stimmt das wirklich? Fakt ist, das die überwältigende Mehrheit der Fotos heute schon mit Smartphones gemacht werden. Das übliche, einfache „Draufhalten“ produziert aber oft nur mittelmäßige bis unansehnliche Ergebnisse.

Wenn man dagegen weiß, wo die Grenzen der Technik liegen und ein paar einfache Gestaltungsregeln beachtet, kann man auch mit Smartphones sehr ansehnliche Fotos schießen! Wir klären, was mit aktueller Technik geht und was nicht und werfen einen Blick auch das ausufernde Zubehörprogramm für Smartphonefotografen. Danach werden wir uns mit dem Smartphone bewaffnet auf die Jagt nach Motiven begeben.

Abgerundet wird der Kurs mit Tipps zu Bildbearbeitungs-Apps.

Für diesen praxisorientierten Fotokurs suchen wir uns eine geeignete Fotolocation, um viele Motive zu finden, die es ins Bild zu setzen gilt, oder nutzen unseren Seminarraum.

 Inhalte:

  • Kameratechnik
  • Elemente der Bildgestaltung
  • Fotopraxis

Im Spezialworkshop Smartphone Miniwelten schaffen wir mit Hilfe von Minifiguren ganz neue Welten und fotografieren diese mit dem Smartphone.

 Treffpunkt:  ist die Gutleutstr. 322 in FFM

Hummel-DK
Jedem Kursteilnehmer steht es frei einen unserer Bildbesprechungstermine beim Fototreff kostenfrei zu besuchen.

 Termine Smartphone-Fotografie 2020


Karfreitag 10. April 2020 10:30 bis 13:30
So 12. Juli 10:30 bis 13:30 ausgebucht
Sa 12. Sep 15:00 bis 18:00  freie Plätze
So 13.Dez 10.30 bis 13:30

Kosten:  50,00 € inkl. MwSt

 Mitbringen: voll (!) aufgeladenes Smartphone,wenn vorhanden auch gerne Zubehör (z.B. Selfie-Stick), Verpflegung

 Vor dem Kurs kommen alle wichtigen Infos per Mail.